Freitag, 28. Juli 2017

Die Kneipp Philosophie + Gewinnspielhinweis

http://bit.ly/VIP-Aktion-Philosophie


[Werbung]

Sebastian Kneipps Philosophie beruht auf 5 Säulen: Bewegung, Wasser, Pflanzen, Ernährung und Balance. Schon damals hat der Pfarrer ganzheitlich gedacht, keine strengen Regeln aufgestellt, sondern lieber alles in gesundem Maße gegönnt, getreu dem Motto:

„Alles zu seiner Zeit und alles im rechten Maß.“


Sebastian Kneipp


Die Philosophie Kneipps ist heute moderner denn je: Sei es gesunde Ernährung, die Bewegung, am besten draußen in der Natur, aber auch das Thema Entspannung ist in unserer heute so hektischen und vollgepackten Zeit kaum mehr wegzudenken. Das Zusammenspiel der 5 Säulen und die Kraft der Natur – Sebastian Kneipp war seiner Zeit weit voraus.




Sebastian Kneipps bewegte Lebensgeschichte ist eng mit seiner ganzheitlichen Philosophie verknüpft. Seine Erkrankung mit Tuberkulose zwang ihn dazu, sich mit verschiedenen Heilmethoden auseinanderzusetzen. Als es ihm gelang, die Krankheit mit kalten Wassergüssen aus der Donau zu heilen, war sein Forschergeist entfacht.

Im Lauf seines Lebens baute Kneipp das Wissen über die heilende Wirkung von Wasser und Heilpflanzen mit seinen eigenen Erkenntnissen zu einer systematischen Lehre aus. Der Pfarrer und Naturheilkundler schuf so ein ganzheitliches Lebenskonzept, das den Menschen, seine Lebensgewohnheiten und seine natürliche Umwelt untrennbar als ausgewogene Einheit betrachtet.

Sebastian Kneipps Erkenntnisse über die heilende Kraft der Natur und das Zusammenspiel der fünf Säulen, Wasser, Pflanzen, Bewegung, Ernährung und Balance, sind bis heute das Fundament der Marke Kneipp®. Schließlich wird es als Aufgabe gesehen, das Erbe Kneipps zu erhalten und in die Zukunft zu transportieren.


https://www.kneipp.com/de_de/aktionen/gewinnspiel-kneipp-philosophie/

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist über die Homepage von Kneipp möglich. Bitte folgt den dortigen Anweisungen.

Ausführlichere Informationen zur Kneipp Philosophie findet Ihr auf der Homepage von Kneipp.



(Bilder + Texte: Kneipp)

Kommentare:

  1. Hallo liebe Jana!
    Danke für Deinen Tipp, da werde ich mal gleich mitmachen!
    Wünsche Dir noch einen schönen Samstag,
    liebe Grüße Alina :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Alina, sehr gern geschehen! Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  2. Ich mag Kneipp allgemein sehr, werde mitmachen.


    Liebe Grüsse

    Priscilla

    The chic advocate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Priscilla, Kneipp ist auch eine tolle Marke. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana

      Löschen
  3. Liebe Jana,
    vielen Dank für den Tip. Ich habe an dem tollen Gewinnspiel teilgenommen. Habe eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Nancy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nancy, oh, dann drücke ich Dir die Daumen. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend. Liebe Grüße Jana

      Löschen

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Anzeige

Flora Mare - Maritime Premiumpflege

Anzeige

Silikonfreie Haarpflege

Anzeige

fÌr ein geglÀttetes HautgefÌhl

Kommentare

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht veröffentlicht.

* = Partnerlink

Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um sogenannte Partner- bzw. Affiliate-Links. Das bedeutet, dass der Blogbetreiber eine Vergütung durch Anklicken dieses Links erhalten kann.